.

17.7.09

Gästebuch

Hier würde ich mich über Gästebucheinträge freuen...

46 Kommentare :

webmaster hat gesagt…

Ich mach dann mal den Anfang

Hail_Thor hat gesagt…

Hi, funzt leider nicht unter Vista64 oder mache ich was falsch?

Gruss
Hail_Thor

webmaster hat gesagt…

Die Uhren sollten eigentlich auch unter Vista64 funktionieren.
Was genau ist das Problem? Lässt es sich nicht installieren, oder taucht es in der Minianwendungsgalerie auf, wird aber in der Sidebar nicht angezeigt?
Zur korrekten Anzeige ist nämlich ein installierter Flashplayer (muss auch für IE installiert sein!) notwendig.

Anonym hat gesagt…

Guten Tag,
ich habe eine Frage:
Unterstützt die Digital Clocket6 nur Standardschriften ? weil beiruntergeladenen von dafont.com wird nix angezeigt bzw. man sieht sie nicht.

gruß

webmaster hat gesagt…

Hi,
die Digitaluhr unterstützt alle auf dem System installierten Schriftarten - sofern dort auch Zahlen vorhanden sind. Nach der Installation der Schriftart kann evtl. ein Neustart notwendig sein. Außerdem ist es wichtig den exakten Namen der Schrift anzugeben (wie er zB. in der Word Liste steht).

Anonym hat gesagt…

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich es mal weiter probieren.

gruß

Anonym hat gesagt…

Super, es hat funktioniert. Danke.
Wirklich coole Sache.

gruß

crema hat gesagt…

Funktioniert leider bei Win7 x64 bei mir nicht. Es wird zwar der Rahmen angezeigt aber dort, wo eigentlich die Uhr zu sehen sein sollte, ist nur ein rotes Kreuz. Flash ist installiert. Liegt bestimmt am 64bit, gel?

webmaster hat gesagt…

Ja, leider gehen die Uhren, die Flash benötigen auf einem 64 Bit Windows wirklich nicht. Ist ein Problem des Flash Players, für das ich im Moment leider keine Lösung hab :(

crema hat gesagt…

Da wird man wohl warten müssen, bis Adobe Flash auch für Win X64 rausbringt. Für Linux gibts das ja schon. Schade eigentlich.

crema hat gesagt…

Cool, funzt. Einfach hier: http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html das Flash Player 10.1 RC plug-in für Windows runterladen und ausführen. Getestet unter Win7 x64. Gruß crema

Anonym hat gesagt…

Bitte Septem"p"er in der Clocket6-Digital ändern. September :)

webmaster hat gesagt…

Danke
Jetzt passts :)

David hat gesagt…

Sehr interessantes Blog. Hoffe du schreibst noch weiter...

Anonym hat gesagt…

Hallo,
bin durch Zufall auf der Suche nach einer anderen Uhr für die Vista-Sidebar auf das Gadget gestoßen.
Gefällt mir sehr gut!
Schön wäre noch ein Sekundenzeiger in wählbarer Farbe.(Weiß,Rot,Grau oder Schwarz)
Außerdem wäre es nett,wenn man auch noch einen Namen vergeben könnte.

Anonym hat gesagt…

Hatte vergessen zu sagen,daß ich die Clocket8-Transparent meine.

Anonym hat gesagt…

... hab die clocket8 unter vista 32 - und finde die viel schöner als die windows-uhr!

... nur: nach jedem booten muss ich das menü öffnen und o.k. klicken, damit die gewählten features "glass" und "shadow" wieder angezeigt werden - das nervt auf die dauer ...

... gibts da abhilfe - und wenn ja wie?- vielen dank schonmal vorab ...

j.

webmaster hat gesagt…

Danke
da war tatsächlich ein Fehler im Code. Den hab ich nun ausgebessert und die neue Version hochgeladen. Hoffe nun passt alles.
Viel Spaß damit!

Anonym hat gesagt…

... wow !!!

... ich bedanke mich! perfekt! und so schnell!

SUPER!

j.

Anonym hat gesagt…

sehr gute arbeit, weiter so!

als idee für clocket6:

1) mehr schatten-einstellungen, oder schatten verschiebbar, um einen 3d-efeckt zu erreichen.
2) und das allerbeste währe, wenn man zusätzlich zu farben texturen verwenden könnte *g*

btw - könntest du auch andere gadgets bauen? das übliche zeug wie cpu, ram, hdd, batterie, usw. mit einstellbarer schrift wäre genial.

grüße vom ratman

KChristoph hat gesagt…

clocket6 - Digital.
Datum ausgeblendet.
Klar und frisch.
Dankeschön.
Herzliche Grüße aus Hannover, Germany.

Carina hat gesagt…

hallo :)
Mich interessiert mal, wie du dieses Gästebuch erstellt hast.
Deine Antwort hätte ich gerne als Kommentar unter meinem letzten Post.
Wäre echt sehr lieb.:)

Carina
von bittelächeln

webmaster hat gesagt…

Hi,
mein "Gästebuch" ist eigentlich nur ein normales Posting, in dem ich Leserkommentare erlaubt habe. Der Link darauf separat in die Sidebar eingebunden. Neuerdings würde es auch gehen unter "Seiten bearbeiten" eine extra Seite einzurichen.
MfG

Anonym hat gesagt…

Leider kann man keinen Text hinzufügen um der Uhr einen Namen zu geben, so kann man sie leider nicht zur Anzeige mehrerer Zeitzonen am Desktop verwenden. Benötige das für ein großes Wand Display. Dafür ist es die einzige Gadget Uhr, die man vergrössern kann!

Anonym hat gesagt…

Korrektur!!!
Die Version, die man hier downloaden kann, hat eine Namensfunktion. Über Microsoft Gadgets findet man nur eine alte Version. Gratulation, super Sache!

Anonym hat gesagt…

Hallo! Zunächst einmal: Super Gadgets! Gefallen mir sehr gut. Welche Schriftart hast du denn genau bei Clocket6 verwendet (diejenige, die ausschaut, als wäre sie mit der Hand gezeichnet worden würde mich dabesonders interessieren)?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

K.

webmaster hat gesagt…

Hi, die Schrift heißt FFF Tusj und gibts hier: http://www.dafont.com/fff-tusj.font
viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Hi,
erstmal danke für die nette Uhr! Ist inzwischen viel schwieriger geworden eine vernünftige Uhr zu finden seitdem die Windows Live Gallery aufgegeben wurde. Mir fehlen so einige Gadgets...

Aber ich habe da doch leider noch ein Problem: Das mit der Farbe funktioniert bei mir irgendwie nicht so. Erst dachte ich, ich könnte statt "white" einfach mal "grey" ausprobiern - geht aber nicht; und selbst wenn ich sowas wie "#DDDDDD" eingebe verschwindet die Uhr!
Gibt's da Abhilfe?
Danke im Vorraus!

webmaster hat gesagt…

Hi,
also verschwinden sollte die Uhr eigentlich nicht (höchstens bei falscher Eingabe im Schriftart-Feld) Vielleicht einmal die Uhr neu öffnen und im Schriftfarbe Feld eine der folgenden Namen eingeben (Hex-Code funktiniert nicht richtig): http://tomheller.de/html-farben.html

viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Vorneweg erst mal ein Lob und ein Dankeschön für diese tolle Digitaluhr, macht sich super gut auf dem Desktop!

Allerdings gleich noch eine Frage hinterher: Kann ich irgendwie in der Konfiguration einstellen, dass man auch einen transparenten und weichgezeichneten Schatten aktivieren kann? Beste Grüße und Gottes Segen,

Ich

webmaster hat gesagt…

Hi,
es gibt prinzipiell nur die Auswahl zwischen hartem und weichem Schattentyp.
Allerdings könnte man auch zwei Gagdgets passend übereinander legen und vom unteren die Transparenz entsprechend einstellen.

Viele Grüße

Uli Rike + RiZaNa hat gesagt…

Hallo,

ich hab eine Fragen bzgl. eines anderen Themas:

Wie haben Sie das Gästebuch für den Blog erstellt?

Ich verzweifel hier schon. :(

MfG

webmaster hat gesagt…

Hi,
das "Gästebuch" ist eigentlich nur ein ganz normales Posting mit Kommentaren.
Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Großes Lob, die clocket6 gefällt sehr gut! Einfach, ohne unnötigen Schnickschnack und dadurch platzsparend und trotzden gut sichtbar.
Weiter So!

Lg Tobs

D. Schmid hat gesagt…

Hallo ich habe ein Problem mit Clocket6:
Eine bestimmte Schriftart will einfach nicht funktionieren. Allen Vorurteilen entgegen: Nein, ich habe den Namen nicht falsch eingetippt und ja, die Schriftart ist installiert (und auch entsprechend im Ordner C/Windows/Fotns enthalten) und lässt sich in Word wunderbar verwenden. Aber warum funktioniert sie nicht bei dieser Minianwendung? Woran könnte es liegen? Schriftart: "Planetside2" (Vom gleichnamigen Computerspiel)
Danke im Voraus!

webmaster hat gesagt…

Hi,
leider kann ich da auch nicht richtig weiter helfen. Wenn die Schriftart aber zB. neu installiert wurde kann es sein, dass sie zwar in Word schon funktionert, für das Gadget trotzdem einen Neustart erforderlich ist.

Guido hat gesagt…

Hallo,

ich möchte die Digitaluhr auf eine andere Zeitzone einstellen und zwar Wellington, Neuseeland.
Geht das?
Und wenn ja, wie mache ich das?
Natürlich will ich für meinen Rechner die hiesige Zeitzone weiter nutzen.
Letztendlich möchte ich zwei Digitaluhren haben:
eine mit hiesiger Zeit und eine mit der Zeit in Wellington.

schönen Gruß
und nun bin ich gespannt auf Antwort

webmaster hat gesagt…

Hi,
ja man kann eine Zeitzone für die Uhr separat einstellen. Über das Schraubschlüsselsymbol neben der Uhr kommt man ins Einstellungsmenü. Hier unter Zeitzone die Differenz zur Systemzeit eingeben - in diesem Fall +10.
Viele Grüße

Guido hat gesagt…

Hallo Webmaster,

erstmal danke für die prompte Antwort.
Dann eine Aufzählung dessen, was zu sehen ist, wenn ich über das Schraubschlüsselsymbol bei
"Digital - clocket6" auf das Einstellungsmenü gehe:
Schriftfarbe, schatten, Schriftart Uhrzeit, Schriftgröße, Format Uhrzeit, Datum, Schriftart Datum, Schriftgröße, Gadget Breite.
Leider keine Zeitzone.
Und nun?

schönen Gruß

webmaster hat gesagt…

Kann es sein, dass noch eine alte Version installiert ist? Hier gibt's die neuste: http://goo.gl/dP3lU
Viele Grüße

Eric Urban hat gesagt…

Gibt es eine Möglichkeit selbstinstallierte Fonts zu benutzen?
Diese funktionieren so wies aussieht nicht, würde die ihr aber definitiv zur besten machen, die es im Moment in der Ausführung gibt... Ne richtige Fontauswahl wäre natürlich auch praktisch

Viele Grüße

webmaster hat gesagt…

Hi,
prinzipiell sollten auch selbstinstallierte Schriftarten funktionieren. Allerdings erst nach einem Neustart nach der Schrift Installation. Wenn es bei einer speziellen Schriftart nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht an was es liegen könnte. Evtl. Schreibweise kontrollieren.
Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Sehr schöner Chronograph, dessen Sekundenzeiger die Bewegung einer mechanischen Uhr (Handaufzug oder Automatik) zeigt !!! Habe nigendswo sonst ein ähnliches Produkt - gratuliere. Auch schön, dass man die Uhr SEHR gross machen kann, damit ältere Leute sie ohne Brille ablesen können.

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Tolle Website!!!
Könnt mich mal besuchen!!!
http://www.delmando.de

Unknown hat gesagt…

А куда делась функция "поверх всех" чтобы все время было видно время?

Anonym hat gesagt…

persuasive essay for community service help essay conservation of energy homework help

English Version:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de
 
My Bitcoin Address:
1KHEVpZqawEgUAzqjgZaWJ5FxSWxeSfSwV
฿ Donate Bitcoins